Polizei ermittelt gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren, die sich zuvor schon "verbal aggressiv" verhalten haben sollen.
(ty) Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ist es am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Geisenfeld in einem Linienbus zu einer Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt worden sind. Den Erkenntnissen der Gesetzeshüter zufolge hatten sich zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren, beide aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, offenbar zuvor während der Fahrt des Omnibusses von Ingolstadt nach Geisenfeld bereits "verbal aggressiv" verhalten.
Nach der Ankunft an einer Haltestelle in der Maximilianstraße in Geisenfeld "schlugen beide um sich", heißt es im Bericht der Polizei. Dabei seien vier weitere Fahrgäste verletzt worden. "Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bisher nicht bekannt", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Körperverletzung sei eingeleitet worden. Der Vorfall geschah gegen 21 Uhr.