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Im Juli stiegen die weltweiten Verkäufe gegenüber dem Vorjahr um 9,7 Prozent auf rund 144 000 Automobile 

(ty) Auch im vergangenen Monat konnte Audi dabei in jeder der drei absatzstärksten Weltregionen zulegen. In Europa um 5,4 Prozent, in Asien-Pazifik um 16,2 Prozent und in Nordamerika um 12,1 Prozent. Seit Januar wurden damit rund 1 013 350 Audis abgesetzt, ein Plus von 11,1 Prozent.

„Wir haben im Juli unseren weltweiten Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt und erstmals in der Audi-Geschichte bereits nach sieben Monaten die Marke von einer Million verkaufter Automobile übertroffen”, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb. „Damit liegen wir sehr gut im Rennen, in diesem Jahr deutlich mehr als 1,6 Millionen Auslieferungen zu erreichen.“

Zur positiven Monatsbilanz im Juli trug wesentlich der Audi A6 bei, das meistverkaufte Oberklassemodell der Marke. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg der Absatz im Juli um bei diesem Modell um 13,6 Prozent auf rund 26 500 Einheiten. Mit der A3 Limousine, die international für starken Andrang bei den Händlern sorgt, fuhr die A3-Familie im Juli die höchsten Zuwächse ein: plus 52,3 Prozent.

Auf dem größten Absatzmarkt  China hat Audi erstmals nach nur sieben Monaten die Marke von 300 000 ausgelieferten Autos übertroffen. Zum Vergleich: Im Jahr 2011 belief sich das Auslieferungsergebnis in China für das komplette Jahr auf 313 036 Fahrzeuge.


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