Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorradfahrer war aus noch ungeklärter Ursache zwischen Erdweg und Arnbach auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt – er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

(ty) Auf der Staatsstraße 2054 ereignete sich am frühen Mittwochabend zwischen Erdweg und Arnbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er noch am Unfallort starb. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis spät  in die Nacht komplett gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen.

Gegen 18.50 Uhr war der 47-jähriger Dachauer mit seiner Honda die von Erdweg in Richtung Arnbach unterwegs, als er laut Polizei im Verlauf einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er frontal gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Der Mann erlag nach erfolgloser Reanimation seinen schwersten Verletzungen. 

Die aus der Gemeinde Erdweg stammende 60-jährige Autofahrerin erlitt ebenso wie ihr Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, nur leichtere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus nach Markt Indersdorf gebracht, berichtet die Polizei.


Anzeige
RSS feed