Logo
Anzeige
Anzeige

Crash beim Einparken: rund 36.000 Euro Schaden. Dem Mann blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Ein Strafverfahren blüht einem 62 Jahre alten Lkw-Lenker, der am gestrigen Abend in alkoholisiertem Zustand im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Beim Einparken habe der Mann zwei andere geparkte Lastwagen touchiert, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Der durch den Crash hervorgerufene Sachschaden an den demolierten Lastwagen summiere sich auf etwa 36 000 Euro.

Laut Polizei-Angaben passierte der Unfall gegen 19.45 Uhr an der Römerstraße im Ortsteil Ilmendorf. Nach der Kollision sei bei dem 62-jährigen ein Atem-Test gemacht worden, der einen Alkohol-Pegel von umgerechnet 0,36 Promille angezeigt habe. Nach einer Blutentnahme habe der Lkw-Fahrer die Dienststelle der Polizei wieder verlassen dürfen. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs werde gegen den Mann jetzt strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed