Logo
Anzeige
Anzeige

Der 60-Jährige trug am gestrigen Vormittag eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden davon. Polizei bittet um Hinweise zu dem gerammten Pkw.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Mann mit seinem Drahtesel in Ebenhausen auf der Weiherstraße in nördlicher Richtung unterwegs und hielt dabei wegen des Regens einen aufgespannten Schirm in der Hand. "Dadurch war seine Sicht eingeschränkt, sodass er mit einem geparkten Pkw kollidierte und stürzte", erklären die Gesetzeshüter.

Der Radler habe sich eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden zugezogen. Ein unbeteiligter Zeuge habe den Verunglückten, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen stammt, in eine nahe gelegene Arzt-Praxis gebracht. Von dort aus sei der 60-Jährige dann ins Klinikum nach Ingolstadt gefahren worden. Als der Zeuge an die Unfallstelle zurückgekehrt sei, sei das weiße Auto, mit dem der Radler zusammengestoßen sei, nicht mehr vor Ort gewesen. "Zum Pkw liegen bislang keine Daten vor", heißt es von der Polizei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed