Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau aus der Gemeinde Erdweg geriet gestern mit ihrem Pkw auf die Gegenspur der DAH8 und kollidierte mit der Front eines Traktors.

(ty) Nach dem heftigen Verkehrsunfall, der – wie bereits kurz berichtet – am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern (Kreis Dachau) passiert ist, hat die Polizei heute weitere Informationen veröffentlicht. Demnach hat die 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin, deren Wagen mit einem entgegenkommenden Traktor-Gespann kollidiert war, doch schwere Verletzungen erlitten. Zunächst war bekanntlich von leichten Verletzungen ausgegangen worden. Wie jetzt außerdem erklärt wurde, stammt die Verunglückte aus dem Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Kreis Dachau).

Der folgenreiche Crash geschah gegen 12.45 Uhr am Ortsrand von Tandern. Laut aktueller Mitteilung der Polizei war die 50-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Kreisstraße DAH8 unterwegs, als sie aus bislang nicht bekannter Ursache auf die linke Spur geriet. Dort sei ihr Auto mit der Front eines Traktors kollidiert. Das landwirtschaftliche Gespann sei von einem 74-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Aichach gelenkt worden. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen der Frau in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Die 50-Jährige habe von angerückten Rettungskräften aus ihrem Pkw befreit werden müssen.

  • 10
  • 11
  • 14
  • 15

Wie berichtet, wurde die Frau dann per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Gestern war gemeldet worden, sie habe nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitten. Heute teilte die Polizei mit, dass die 50-Jährige schwer verletzt worden sei. Der Helikopter habe sie in das Uni-Klinikum nach Augsburg gebracht. Der Traktor-Lenker war – wie bereits gestern gemeldet – unverletzt davongekommen. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, der mit 10 000 beziffert werde. Der Front-Schaden am Traktor wurde auf gut 5000 Euro geschätzt. 

"Bedingt durch die Rettungs- und anschließenden Aufräum-Arbeiten war die Kreisstraße für zirka zwei Stunden gesperrt", erklärte heute ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau. An der Unglücksstelle im Einsatz waren neben Streifenbeamten, dem Rettungsdienst und dem Rettungs-Hubschrauber auch die Feuerwehren aus Tandern, Hilgertshausen, Schiltberg und Ruppertszell sowie die Dachauer Kreisbrandinspektion.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall bei Tandern: 50-Jährige kracht mit Pkw in Traktor-Gespann


Anzeige
RSS feed