Logo
Anzeige
Anzeige

Crash beim Abbiegen

(ty) Eine 28-jährige aus der Gemeinde Reichertshausen war gestern gegen 16.20 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße von Lausham in Richtung Reichertshausen unterwegs und wollte an der Einmündung  nach Kerum nach links abbiegen – übersah aber dabei den entgegenkommenden Opel Corsa einer 50-jährigen Pischelsdorferin. Die 28-Jährige wurde bei dem  Unfall leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden, der von der Polizei auf insgesamt 15 000 Euro beziffert wird.

 

Schadensträchtiger Diebstahl

(ty) Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch in Schweitenkirchen insgesamt vier Erdkabelrollen im Wert von 4200 Euro, die ungesichert vor einer Firma in der Ohmstrasse abgestellt waren.

  

Polizei ertappt Holzdiebe

(ty) Im Rahmen der Streifenfahrt fiel Polizisten gestern gegen 22.30 Uhr ein Trio in der Bahnhofstraße von Rohrbach auf. Die drei, zum Teil stark alkoholisierten jungen Männer im Alter von 36, 21 und 20 Jahre Jahren, trugen jeweils Brennholz bei sich, das sie zuvor gestohlen hatten. Die Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls geringfügiger Sachen.

 

Autoscheibe eingeschlagen

(ty) Im Zeitraum zwischen gestern, 13 Uhr, und heute, 1 Uhr, wurde bei einem in Wolnzach geparkten Opel Corsa die Windschutzscheibe eingeschlagen. Der Pkw stand auf dem Parkplatz gegenüber der Firma Altmann am Sportweg. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Diesel-Klau in Wolnzach und Geisenfeld

(ty) Von Donnerstag auf Freitag wurden von einem Schaufelbagger in Oberlauterbach zirka 50 Liter Diesel abgezapft. Hierzu wurde der Tankdeckel aufgebrochen. Der Bagger war auf einer Baustelle in der Dekan-Hofmeier-Straße abgestellt. Im selben Zeitraum wurde bei einem Kieswerk in Feilnmoos ein Lagerschuppen aufgebrochen; dort wurden etwa 100 Liter Diesel aus einem Tankbehälter abgezapft. Wer verdächtige Beobachtungen zu den beiden Fällen gemacht hat, soll sich bei der Polizei Geisenfeld melden.

 

Unfallflucht 

(ty) Am Mittwoch zwischen 17.20 und 18.50 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz vor dem Wolnzacher Freibad abgestellter VW Touran von einem unbekannten Pkw angefahren. Der geparkte Wagen wurde am Stoßfänger vorne rechts beschädigt. Schaden: 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auch in diesem Fall bittet die Inspektion Geisenfeld um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Zappenduster

(ty) Ein unbekannter Täter klaute zwischen Montag und Dienstag eine Außenstehlampe, die vor einem Wohnanwesen in der Wolnzacher Schleifmühlstraße stand. Bei der Lampe handelt es sich um eine Eigenanfertigung mit schwarzem Metallrahmen. Die Lampe ist etwa 30 auf 30 Zentimeter groß, 50 Zentimeter hoch, etwa 15 bis 20 Kilo schwer und hat einen Wert von zirka 100 Euro. Die Polizei Geisenfeld hofft auf Hinweise von Zeugen.


Anzeige
RSS feed