Führerscheinloser 25-Jähriger fuhr unter Drogen mit unversichertem Pkw hin und her und wollte dann die Polizei-Dienststelle nicht mehr verlassen.
(ty) Die Polizei war nach eigenem Bekunden am gestrigen Morgen gegen 6 Uhr von Zeugen verständigt worden, weil in Ingolstadt auf dem Gelände einer Tankstelle an der Schollstraße ein Pkw-Lenker mit seinem BMW mehrfach hin- und hergefahren ist. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann im Zuge der Kontrolle festgestellt worden, dass der 25 Jahre alte Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe. Außerdem sei der im Kreis Eichstätt wohnende Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – und sein Auto sei nicht versichert. Es ging aber noch weiter.
Der 25-Jährige sei zur Durchführung einer Blutentnahme zur örtlichen Polizeiinspektion gebracht worden. "Als er nach Abschluss der Maßnahmen entlassen werden sollte, weigerte er sich, die Dienststelle zu verlassen, und musste aufgrund seines Zustands vorübergehend in Gewahrsam genommen werden", berichten die Gesetzeshüter. Als er in die Zelle gebracht worden sei, habe er schließlich noch Widerstand geleistet. Dabei sei aber niemand verletzt worden. Auf den 25-Jährigen kommen jetzt gleich mehrere Strafanzeigen zu.