Unglück am gestrigen Nachmittag am Quellenweg auf dem Parkplatz beim Friedhof. 77-Jähriger übersah offenbar das Mädchen.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein vier Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag in Wolnzach ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde das Kind vom Auto eines 77-Jährigen erfasst – und möglicherweise dann auch von dem Wagen überrollt. Das Unglück geschah gegen 13.20 Uhr am Quellenweg auf dem Parkplatz beim Friedhof. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde das Mädchen per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der genaue Unfall-Hergang sei Gegenstand der Ermittlungen.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute weiter erklärte, wollte der 77 Jahre alte Autofahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen auf dem Areal sein Altglas entsorgen. Nach ersten Erkenntnissen habe er das vier Jahre alte Mädchen übersehen, dass sich ebenfalls auf dem Parkplatz aufgehalten habe. "Es kam zum Zusammenstoß", heißt es im Bericht der Polizei. "Ob das Kind vom Fahrzeug überrollt wurde, konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden." Die Mutter des Mädchens habe sich in unmittelbarer Nähe befunden, den Unfall aber nur teilweise beobachten können. Von der Staatsanwaltschaft sei die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet worden.