Als ihr gestern zwischen Straß und Oberhausen ein landwirtschaftliches Fahrzeug entgegenkam, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto.
(ty) Eine 43-Jährige hat sich bei einem Verkehrsunfall, der am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße ND31 im Gemeinde-Bereich von Oberhausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) passiert ist, mit ihrem Pkw überschlagen und ist dabei verletzt worden. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Als der Frau nach einer Rechts-Kurve zwischen Straß und Oberhausen ein landwirtschaftliches Fahrzeug entgegengekommen sei, sei sie so erschrocken, dass sie die Kontrolle über ihr Auto verloren habe.
Gegen 15.15 Uhr sei die 43-Jährige auf der ND31 in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen, als sie aus genanntem Grund erschrocken und mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten sei. Daraufhin sei der Wagen zunächst in die linke Leitplanke gekracht und schließlich nach rechts von der Strecke abgekommen. An einer Böschung habe sich der Pkw überschlagen. Die im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wohnende 43-Jährige habe sich selbstständig aus dem Wrack befreien können. Sie habe leichte Verletzungen davongetragen; ein Rettungswagen sei nicht erforderlich gewesen. Den entstandenen Sachschaden schätzten Streifenbeamte auf rund 15 000 Euro.