Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde verletzt. Warum er nach links geraten war, ist unklar. Nach Leitplanken-Kollision kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw.

(ty) Viel Glück im Unglück hatte offenbar ein 46 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall, den er am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Kreis Freising) gebaut hat. Wie die Polizei heute berichtet, war der aus der Gemeinde Kirchdorf stammende Mann mit seinem Ford auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Allershausen unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung nach Kranzberg aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet. Das Auto sei mit der linken Front gegen die Leitplanke gekracht und daraufhin zurückgeschleudert worden. Anschließend sei der Pkw mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert.

Der Brummi-Lenker, ein 54 Jahre alter Pole, hatte laut Polizei zwar noch eine Notbremsung und ein Ausweich-Manöver eingeleitet. Den Zusammenstoß mit dem Ford habe er jedoch nicht mehr verhindern können. Der Pkw-Fahrer sei vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass er mit leichten Verletzungen davongekommen war. Der Lkw-Fahrer sei unversehrt geblieben. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 20 000 Euro geschätzt. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Kranzberg; sie kümmerte sich unter anderem um Absicherungs-Maßnahmen

  • 11
  • 12
  • 14
  • 17

Anzeige
RSS feed