Der Zweirad-Lenker war gestern Nachmittag auf der B304 mit offenbar hoher Geschwindigkeit ins Heck eines stehenden Lkw geprallt.
(ty) Ein tödliches Ende genommen hat der Motorrad-Unfall, der sich – wie berichtet – am gestrigen Nachmittag im Süden von Dachau ereignet hat. Die örtliche Polizeiinspektion teilte heute mit, dass der Zweirad-Lenker in der vergangenen Nacht seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Verunglückten um einen 41-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Dachau. Der Biker war den Angaben zufolge auf der Bundesstraße B304 – von Karlsfeld her kommend – in Richtung Dachau unterwegs, als es gegen 16 Uhr kurz vor der Kreuzung mit der Wallbergstraße zur Kollision mit einem Lkw kam.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei der Motorrad-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit ins Heck eines verkehrsbedingt wartenden Lastwagens geprallt, teilte die Polizei heute mit. "Die weiteren Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern noch an", so ein Polizei-Sprecher. Der Motorrad-Lenker hatte schwere Verletzungen erlitten und war per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Der Lkw-Fahrer hatte laut Polizei einen Schock davongetragen. Die Unglücksstelle war mehrere Stunden lang gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Dachau und Karlsfeld.
Erstmeldung zum Thema:
Motorrad-Fahrer schwer verletzt bei Kollision mit Lastwagen in Dachau