Ein nur bis Dienstag gemietetes Pensions-Zimmer wollte die betrunkene Frau auch am gestrigen Donnerstag nicht räumen.
(ty) Mehrere Strafanzeigen eingehandelt hat sich eine 47-Jährige am gestrigen Donnerstag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, weil sie in einer Pension ihr Zimmer nicht räumen wolle. Die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt war gegen 14.45 Uhr informiert worden, daraufhin wurden Streifenbeamte nach Eberstetten zur Schweitenkirchener Straße beordert. Ein Vermieter hatte den Angaben zufolge die Gesetzeshüter alarmiert, weil zwei Gäste ein Zimmer nicht verlassen wollten, das von ihnen aber nur bis Dienstag angemietet worden war.
Der männliche Gast habe sich noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten davongemacht. Die 47-Jährige, die aus Polen stammt, habe das besagte Zimmer allerdings – "trotz deutlicher Aufforderung der Beamten" – auch weiterhin nicht verlassen wollen. Aus diesem Grund habe unmittelbarer Zwang angewendet werden müssen, heißt es im Bericht der Polizei. Damit sei die "stark alkoholisierte" 47-Jährige jedoch nicht einverstanden gewesen. Die Polin habe "erheblichen Widerstand" geleistet. Dadurch sei ein Polizeibeamter leicht verletzt worden.
Wie weiter gemeldet wird, wurden der 47-Jährigen dann Handschellen angelegt. Die Frau sei anschließend zur Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt sowie dort in eine Gewahrsamszelle gebracht worden. Auf Anordnung eines Richters hin sei bei der Polin eine Blutentnahme durchgeführt worden. Auf die 47-Jährige kommt jetzt umfangreicher strafrechtlicher Ärger zu: Gegen sie werde wegen Hausfriedensbruchs und wegen Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.