Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde heute gegen 1 Uhr von der Polizei kontrolliert. Er gab an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben.

(ty) Unangenehme Sanktionen drohen einem 43-Jährigen, der in Nacht zum heutigen Freitag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde der aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen stammende Pkw-Lenker gegen 1 Uhr von Streifenbeamten auf der Straße "Altenstadt" angehalten. Während der Überprüfungen sei von den Einsatzkräften leichter Marihuana-Geruch im Fahrzeug des 43-Jährigen wahrgenommen worden. Auf Nachfrage habe der Mann dann eingeräumt, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. 

"Aufgrund dieser Aussage wurde eine Blutentnahme angeordnet und kurz darauf von einem Arzt durchgeführt", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die nächtliche Tour war für den gestoppten 43-Jährigen jedenfalls beendet: Sein Audi sei verkehrssicher abgestellt worden. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die im Raum stehende Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der Allershausener mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed