Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Neun-Kilo-Splitterbombe war bei Sondierungsarbeiten auf einem Baugelände in der Ingolstädter Peisserstraße entdeckt worden

(ty) Nach erfolgreicher Räumung der unmittelbar an die Fundstelle grenzenden Gebäude und der Errichtung der Straßensperrungen konnte das Entschärfungskommando um 13.10 Uhr mit der Arbeit beginnen. Gegen 13.20 Uhr wurde die erfolgreiche Entschärfung der Neun-Kilo-Splitterbombe gemeldet, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Die Bombe war bei Sondierungsarbeiten auf einem Baugelände in der Peisserstraße entdeckt worden. Es war binnen zwei Wochen die dritte Bombe dieser Art, die in diesem Bereich entdeckt wurde und von Experten unschädlich gemacht werden musste.

Für die Bewohner, die im Rahmen der Evakuierung ihre Häuser verlassen mussten, wurde im Pfarrsaal von St. Monika (Allensteiner Straße) eine Sammelstelle eingerichtet, in der sie sich aufhalten konnten, bis sie in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Im zeitlichen Umfeld der Entschärfung, die gegen 13 Uhr begann, wurde die angrenzenden Straßen für den Verkehr komplett gesperrt, die INVG-Buslinien 51 und 52 wurden für die Dauer der Entschärfung umgeleitet.


Anzeige
RSS feed