Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Ferienpass-Programm des Kreisjugendrings ist einiges geboten – vom Besuch auf dem Erlebnisbauernhof über Pizzabacken und T-Shirt-Gestalten bis hin zum Perlentier-Basteln

(ty) Im Rahmen des vom Kreisjugendring Pfaffenhofen angebotenen Ferienpass-Programms ist einiges geboten. An der Ferienpassfahrt zum Erlebnisbauernhof nahmen 37 Kinder teil. Sie wurden mit einem bunten und interessanten Rahmenprogramm durch einen erlebnisreichen Tag geführt. Die Kinder durften zum Beispiel bei der Versorgung der Hoftiere behilflich sein und bei einer Wald- und Bauernhof-Olympiade ihre Geschicklichkeit und ihr Können zeigen.

Im Rahmen des Ferienpassprogramms wurden auch 15 junge Leute zu Nachwuchs-Pizzabäckern ausgebildet. Jedes Kind konnte seine Lieblingspizza selbst gestalten. Gemeinsam mit dem Team von „Geschwisterstolz“ in Pfaffenhofen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und selbst T-Shirts gestalten.

Und auch die beliebte Aktion „Perlentiere basteln“ war heuer wieder Teil des Ferienprogramms beim Kreisjugendring. Dabei konnten die Kinder ihr Geschick und Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen und nach Vorlage kleine Tierchen aus Perlen kreieren.

 

Weitere Infos zum Ferienpass-Programm und zum Kreisjugendring gibt's hier.


Anzeige
RSS feed