Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem schockierenden Fall von Regensburg, wo in der Nacht zum 27. Juli eine 22-Jährige in ein Auto gezerrt und missbraucht wurde, erhoffen sich die Ermittler durch die Veröffentlichung von Phantombildern Hinweise aus der Bevölkerung

(ty) Auf die Veröffentlichung zweier Phantombilder setzen die Staatsanwaltschaft und die Ermittlungsgruppe „Isarstraße“ der Kripo Regensburg bei der Aufklärung der brutalen überfallartigen Vergewaltigung in der Nacht auf 27. Juli im Norden der Domstadt. Wie berichtet, war das Opfer, eine 22-jährige Auszubildende, massiv verletzt worden und musste eine Woche in stationärer ärztlicher Behandlung verbringen. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Ihren Schilderungen zufolge war die junge Frau gegen 0.30 Uhr im Bereich der Isarstraße während ihres Spaziergangs von drei unbekannten Männern abgepasst und in ein bereitstehendes Fahrzeug gezerrt worden. Nach einer kurzen Fahrt sei sie von einem der Männer entkleidet und vergewaltigt worden. Danach brachte man sie zurück und stieß sie im Bereich der Isarstraße nackt aus dem Fahrzeug, von wo aus sie zur nahe gelegenen Wohnung gelaufen sei.

Rund 80 Hinweise sind bei der Kripo Regensburg inzwischen eingegangen, wie heute in einer gemeinsamen Presseerklärung von Kripo und Staatsanwaltschaft mitgeteilt wurde. Sie führten allerdings bis dato ebenso wenig zum Fahndungserfolg wie die intern getätigten Ermittlungen und Maßnahmen.
Nun sollen zwei veröffentlichte Phantombilder – sie zeigen den Haupttäter und den Fahrer des Wagens – zur Identifizierung der Täter und zur Ermittlung von deren Aufenthaltsorten beitragen. 

  • Phantombild 1 (oben links) zeigt den Haupttäter. Er ist zirka 190 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er sprach wie alle anderen eine osteuropäische Sprache. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt mit Glitzer und einem runden Emblem im Brustbereich sowie einer blauen Jeans und Turnschuhen.
 
  • Phantombild 2 (oben rechts) zeigt den Fahrer: Er ist etwa 180 Zentimeter groß, 35 Jahre alt und von schlanker, hagerer Statur. Er trug eine dunkle Kappe und ein dunkles T-Shirt.


  • Der dritte Mann ist etwa 175 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er trug ein blau-graues Achselshirt und eine blaue Jeans, in der sich Löcher befanden.



Hinweise zu den auf den Phantombildern abgebildeten Männern, aber auch generelle Hinweise zu der Tat, zum Fahrzeug und zum Verbleib der Kleidung der 22-Jährigen nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (09 41) 50 6 – 28 88 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Anzeige
RSS feed