Kripo hofft nach der Tat, die am gestrigen Abend gegen 20 Uhr an der Albert-Schweitzer-Straße begangen wurde, auf Hinweise.
(ty) Ein Einfamilienhaus im Westen von Ingolstadt ist am gestrigen Abend von bislang nicht identifizierten Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, gelangten zwei Unbekannte den bisherigen Ermittlungen zufolge während der Abwesenheit der Bewohner gegen 20 Uhr zunächst über ein Nachbar-Grundstück auf das an der Albert-Schweitzer-Straße gelegene Anwesen. Durch die Anwendung von brachialer Gewalt sei von ihnen dann eine Terrassentür geöffnet worden, um in das Gebäude eindringen zu können.
"Nachdem sie diverse Räume durchsucht hatten, verließen sie das Haus auf demselben Weg wieder", so eine Polizei-Sprecherin. Dabei seien die beiden Täter von einer Zeugin beobachtet worden. Geflüchtet seien sie vermutlich mit einem Pkw; Näheres sei dazu allerdings bislang nicht bekannt. Nach derzeitigem Stand sei von den Einbrechern keine Beute gemacht worden. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise nimmt die Kripo telefonisch unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.