Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin wollte rechts an einem anderen Auto vorbeiziehen, dessen Fahrer bei Grünlicht nicht in die Gänge gekommen war.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen in Vohburg ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war eine 19-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B16a stadtauswärts unterwegs und ordnete sich zum Abbiegen nach links in Richtung der neuen Donau-Brücke auf der entsprechenden Spur ein. Vor ihr habe sich aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel ein weiteres Auto befunden. Der Lenker dieses Wagens sei bei anschließendem Grünlicht längere Zeit nicht angefahren.

Deshalb setzte die 19-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei mit ihrem Pkw zurück, um anschließend rechts an dem stehenden Wagen vorbeizusteuern. Allerdings habe die junge Frau bei diesem Manöver das hinter ihr befindliche Auto einer 60-Jährigen aus dem Raum Ingolstadt übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Verletzt worden sei bei der Kollision niemand, meldet die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Passiert ist der Unfall kurz nach 7 Uhr.


Anzeige
RSS feed