Logo
Anzeige
Anzeige

Wagen kam von der Strecke ab, Fahrer konnte sich retten. Die örtliche Feuerwehr bekam technische Unterstützung aus Pfaffenhofen.

(ty) Ein bei Scheyern von der Straße abgekommener Kleintransporter hat am gestrigen Nachmittag für einen Feuerwehr-Einsatz gesorgt. Als die Floriansjünger vor Ort eintrafen, befand sich das Fahrzeug ihrer Schilderung zufolge "auf einem schwer zugänglichen Feldweg zwischen zwei Weihern und war bereits mit dem linken Vorderreifen den Uferrand hinabgerutscht". Der Wagen sei zwar provisorisch gesichert gewesen, habe allerdings in das Gewässer zu stürzen gedroht. Der Fahrer hatte laut Feuerwehr den Transporter bereits verlassen. Der Mann sei unverletzt davongekommen.

Laut Feuerwehr galt es, das Fahrzeug weiter zu sichern und ein Auslaufen von Betriebsstoffen – insbesondere Motorenöl – in den Fischweiher zu verhindern. Da die Feuerwehr von Scheyern nach eigenem Bekunden nicht über die notwendige technische Ausrüstung verfügt, musste Unterstützung aus Pfaffenhofen anrücken. Von den Kameraden aus der Kreisstadt sei neben einer Seilwinde und einem Boot auch ein schwimmfähiges Streumittel für Öle mit gebracht worden. Wegen der Bergungs-Maßnahmen sei die Kreisstraße PAF8 für rund 1,5 Stunden halbseitig gesperrt gewesen.


Anzeige
RSS feed