Die 40-Jährige sorgte gestern Nachmittag für einen Polizei-Einsatz und handelte sich eine Strafanzeige ein. Die Nacht verbrachte sie in einer Zelle.
(ty) Eine stockbesoffene 40-Jährige ist am späteren gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau von Streifenbeamten in Gewahrsam genommen worden, nachdem sie vor der Klinik für Aufregung hat. Die örtliche Polizeiinspektion war laut heutiger Mitteilung gegen 17.15 Uhr darüber informiert worden, dass die stark alkoholisierte Frau vor der Notaufnahme des Krankenhauses randaliert. Beim Eintreffen der Gesetzeshüter vor Ort habe die 40-Jährige dann ebenfalls aggressiv reagiert.
Eine Polizistin sei von ihr auf sehr unfeine Weise beleidigt worden. Ein Alko-Test habe bei der im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wohnenden Randaliererin einen Wert von mehr als 3,7 Promille ergeben. "Nach Feststellung der Haftfähigkeit durch einen Arzt wurde die Frau in Gewahrsam genommen", heißt es weiter. Die Nacht zum heutigen Dienstag habe sie in einer Ausnüchterungszelle der hiesigen Polizei-Dienststelle verbringen dürfen. Gegen die 40-Jährige werde jetzt strafrechtlich wegen Beleidigung ermittelt.