Die Gruppe "3 things" feiert auf der "Intakt"-Bühne ihr zehnjähriges Bestehen. Mit dabei sind "CatCall" und "Timeless delight".
(ty) "Drei Bands an einem Abend – garantiert regional und auch noch kostenlos." Das verspricht die "Intakt"-Musibkühne für den kommenden Freitag, 17. Oktober, in Pfaffenhofen. Mit einem großen Jubiläums-Konzert feiert die örtliche Cover-Rockband "3 things" der Ankündigung zufolge ihr zehnjähriges Bestehen. Mit dabei sind bei diesem Event die Wolnzacher Girl-Group "CatCall" sowie die Vintage-Coverband "Timeless delight" aus Scheyern. Los gehts an der Raiffeisenstraße um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", wird betont, "freiwillige Spenden zugunsten der Musiker sind erbeten."
Den Auftakt machen nach Angaben der Organisatoren die Siegerinnen des diesjährigen Pfaffenhofener "Saitensprung"-Wettbewerbs: Die vier jungen Musikerinnen der Band "CatCall" bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen Rock, Hardrock und Metal. "Mit Coversongs von Bands wie Danzig, Judas Priest oder Måneskin nebst einigen Eigenkompositionen sorgen Annabell Kurek (Gesang), Lilly Ossiander (Gitarre), Clara Scheerer (Bass) und Emily Buchta (Schlagzeug) nicht zum ersten Mal als Vorband für einen ordentlichen Satz heiße Ohren auf der Intakt-Bühne", heißt es in der Ankündigung.
Seit dem Jahr 2010 spielen die fünf junggebliebenen Musiker von "Timeless delight" in Kneipen und Bars, auf Bühnen oder Festivals im bayerischen Raum. Ihr Erfolgs-Rezept kann man ungefähr so zusammenfassen: Meilensteine der Rockmusik aus den 1960ern, 70ern und 80ern – authentisch und mit viel Herzblut interpretiert. Versprochen wird eine "abwechslungsreiche, zeitlose Mischung von AC/DC bis ZZ-Top, die quer durch alle Generationen immer und überall begeistert".
Und schließlich die Hauptdarsteller dieses Geburtstags-Konzerts: Die mittlerweile weit über den Landkreis hinaus bekannte Cover-Rock-Band "3 things". Vor nunmehr zehn Jahren vom Pfaffenhofener Gitarristen Roland Arand gegründet, zählen zum aktuellen Line-up der Keyboarder Helmut Schneider und Tom Peroutka am Schlagzeug sowie der Wolnzacher Bassist Rolf Neubert. Ihre gemeinsame musikalische Mission: Energiegeladene Interpretationen bekannter Klassiker der Rockmusik mit eigener Handschrift – von "Aerosmith", "Cream", Clapton, Hendrix, oder "The Rolling Stones".
Lesen Sie auch:
"Intakt"-Bühne bietet heuer noch etliche Events: Neue Formate und Gratis-Konzerte