Logo
Anzeige
Anzeige

55 Jahre alte Pkw-Lenkerin übersah gestern Mittag beim Links-Abbiegen in Helfenbrunn den ihr entgegenkommenden Jugendlichen.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Montag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper (Kreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, war eine 55 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Ortsteil Helfenbrunn mit ihrem VW auf der Oberen Dorfstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links auf die Stegenfeldstraße abbiegen. Dabei kam es gegen 12.35 Uhr wegen einer Vorfahrts-Missachtung zu dem Unglück.

Die aus der hiesigen Gemeinde stammende Frau habe den ihr auf seiner "Simson"-Maschine entgegenkommenden und bevorrechtigten Jugendlichen übersehen. Bei dem daraus resultierenden Zusammenstoß mit dem Auto habe der Teenager, ebenfalls aus der Gemeinde Kirchdorf, schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er  per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Der 55-Jährigen, die unversehrt blieb, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed