Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 35-Jähriger flüchtete gestern Abend nach Pkw-Unfällen in Altomünster. Ihm blühen jetzt gleich mehrere Strafanzeigen.

(ty) Etliche Strafanzeigen eingehandelt hat sich ein 35-Jähriger, der am gestrigen Abend nicht nur Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Dachau, sondern auch von der Dienststelle aus Schrobenhausen beschäftigt hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Gesetzeshüter hervorgeht, war der führerscheinlose Mann im besoffenen Zustand am Steuer eines Pkw auf Crash-Tour in Altomünster (Kreis Dachau). Er ramponierte unter anderem eine Fassade und ein anderes Auto, obendrein fuhr er einen Fußgänger an und verletzte diesen. Trotzdem flüchtete er. Gestoppt wurde er schließlich auf der B300 nahe Schrobenhausen.

Streifenbeamte aus Dachau wurden gestern gegen 21.20 Uhr nach Altomünster gerufen: Grund war eine Unfallflucht, begangen von einem augenscheinlich alkoholisierten Pkw-Lenker. Nach derzeitigem Stand habe der zunächst unbekannte Fahrer eine Hausfassade, eine Mülltonne und einen geparkten Wagen demoliert. Im weiteren Verlauf habe er mit seinem Auto einen Fußgänger touchiert und diesen dadurch leicht verletzt. Schließlich habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Wenig später sei der 35 Jahre alte Deutsche aus dem Kreis Schweinfurt auf der Bundesstraße B300 bei Schrobenhausen von Streifenbeamten der dortigen Polizeiinspektion gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden.

Im Zuge der Überprüfungen sei bei dem Mann eine Alkoholisierung von knapp 1,9 Promille festgestellt worden. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der 35-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn laufen jetzt umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen. Im Raum stehen dabei Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fahrlässige Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei seiner Crash-Tour habe der Rausch-Fahrer einen Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro angerichtet, meldet die Polizeiinspektion aus Dachau.


Anzeige
RSS feed