Vom Parkplatz beim S-Bahn-Halt aus machte sich heute Morgen ein Auto selbstständig und geriet in den Gleis-Bereich. Verletzt wurde zum Glück niemand.
(ty) Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am heutigen Morgen am S-Bahn-Halt in Feldafing (Kreis Starnberg) gekommen. Wie die Bundespolizei-Inspektion aus München berichtet, rollte ein kleiner Geländewagen ohne Fremdeinwirkung in den Gleis-Bereich. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. Das Fahrzeug sei von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen worden. Bis zum Abschluss der behördlichen Maßnahmen waren die Schienen gesperrt. Seit 10.30 Uhr können laut Bundespolizei wieder beide Gleise befahren werden.
Gegen 8 Uhr soll nach Erkenntnissen der Bundespolizei ein Mitarbeiter einer hiesigen Autowerkstatt den schwarzen Wagen am Parkplatz des S-Bahn-Halts abgestellt haben. Kurz darauf sei der SUV in Richtung der Gleise gerollt. Der herrenlose Pkw überfuhr den Angaben zufolge die Bahnsteig-Kante und kam danach zum Stillstand. Mit den Vorderreifen hing er in den Gleis-Bereich. Laut Polizei wurde der Bahnsteig beschädigt. "Aufgrund von Instandsetzungs-Arbeiten am Bahnsteig 1 halten dort derzeit keine Züge in Richtung Tutzing", wurde gegen Mittag gemeldet. Gegenstand der laufenden Ermittlungen sei auch die Klärung der Unfall-Ursache.