Logo
Anzeige
Anzeige

Der in Pfaffenhofen wohnende Pkw-Lenker wurde heute gegen 2.20 Uhr gestoppt: Ein Urin-Test zeigte Cannabis-Konsum an. Damit war die Tour beendet.

(ty) Unangenehme Konsequenzen drohen einem 45-Jährigen, der in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Gebiet von Scheyern in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 2.20 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Hauptstraße im Bereich des Ortsteils Mitterscheyern unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen seien zunächst "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem Mann festgestellt worden.

"Ein darauf folgender Urin-Test bestätigte die Einnahme von Cannabis", erklären die Gesetzeshüter. Der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende Türke musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Pkw-Schlüssel wurde zur Unterbindung einer möglichen Weiterfahrt von den Streifenbeamten sichergestellt. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen dem 45-Jährigen ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte in der Verkehrs-Süner-Kartei.

 


Anzeige
RSS feed