Logo
Anzeige
Anzeige

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, dass die 54-Jährige nur noch auf der Felge fuhr, und alarmierte die Polizei. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einer 54-Jährigen, die am gestrigen Morgen gegen 9 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) sturzbetrunken am Steuer eines Pkw gesessen hat und dabei ertappt worden ist. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Aichach hervorgeht, hatte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtet, dass die Frau mit einem platten Reifen unterwegs war, und deswegen die Gesetzeshüter informiert. Noch vor Ort habe man den Führerschein der 54-Jährigen sichergestellt und deren Weiterfahrt unterbunden, teilt die Polizei mit.

Laut Zeugen-Angaben sei die Pkw-Lenkerin von Schrobenhausen in Richtung Pöttmes unterwegs gewesen und habe gar nicht gemerkt, dass sie nur noch auf der Felge gefahren sei. Als die alarmierten Ordnungshüter die 54-Jährige in der Neuburger Straße kontrollierten, sei der Grund hierfür schnell klar geworden, heißt es weiter. Aufgrund von Alkohol-Geruch habe man bei der Frau einen Atem-Test gemacht, der einen Wert von über 2,6 Promille angezeigt habe. Wie in solchen Fällen üblich, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen die 54-Jährige werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed