Beim Einrollen in einen Kreuzungs-Bereich nahm der Sprinter-Fahrer einer Pkw-Lenkerin (27) die Vorfahrt. Kind (7) blieb unverletzt.
(ty) Mit einem Strafverfahren rechnen muss ein 28 Jahre alter Lieferwagen-Fahrer, der späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen "Verkehrsunfall mit Personenschaden" verursacht hat. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute berichtet, habe der in München wohnhafte Syrer an der Kreuzung der Krankenhausstraße und der Schrobenhausener Straße einer 27-jährigen Pkw-Lenkerin die Vorfahrt genommen, weshalb es zu einem Crash der beiden Autos bekommen sei.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 17.20 Uhr, als der 28-Jährige mit seinem Mercedes-Sprinter von der Krankenhausstraße in die Schrobenhausener Straße habe einfahren wollen. Dabei sei er mit seinem Wagen in den Einmündungs-Bereich gerollt, obwohl sich die vorfahrtberechtigte 27-Jährige mit ihrem BMW genähert habe, so die Gesetzeshüter. Die in Pfaffenhofen lebende Kosovarin habe die Kollision nicht mehr vermeiden können und sei bei dem Crash leicht verletzt worden. Nach kurzer Behandlung im Rettungswagen sei die Frau noch am Unfallort wieder entlassen worden.
Ein siebenjähriges Kind, das sich im Fond des BWM befunden habe, sei bei dem Unfall unversehrt geblieben, berichtet die Polizei. Während der Sprinter noch fahrbereit gewesen sei, habe man den BMW der 27-Jährigen abschleppen müssen. Der Gesamt-Sachschaden werde derzeit auf etwa 8000 Euro beziffert, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den Crash-Verursacher werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.
 
 

 
 





