Unbekannter hebelte gestern Nachmittag ein Fenster auf, machte sich dann aber mit leeren Händen aus dem Staub. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Nachmittag versucht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus im östlichen Ortsgebiet von Wolnzach einzudringen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde die Tat am Eschenweg zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr begangen. Der Unbekannte habe ein Badezimmer-Fenster aufgehebelt. Dabei seien Gegenstände von der inneren Fensterbank gefallen und teilweise zerbrochen. Offenbar angesichts der dadurch verursachten Geräusche habe der Kriminelle die Tat abgebrochen.
Der Täter habe unerkannt die Flucht ergriffen. Gestohlen worden sei nichts, meldet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf knapp 150 Euro taxiert. Die Eigentümer des betroffenen Wohngebäudes seien während der Begehung der Tat nicht daheim gewesen. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt. Ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Einbruch in Wohnhaus bei Au/Hallertau: Täter kamen durch ein Küchen-Fenster
 
 

 





 
