Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger soll mit überhöhtem Tempo und trotz durchgezogener Linien überholt haben, 79-Jähriger soll die Vorfahrt missachtet haben. Beide mittelschwer verletzt.

(ty) Ein schwerer und folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Vormittag innerorts auf der Bundesstraße B13 in Hohenkammer (Kreis Freising) ereignet. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Polizeiinspektion aus Freising hervorgeht, erlitten die Fahrer der beiden beteiligten Pkw jeweils mittelschwere Verletzungen. Gegen beide Männer, 29 und 79 Jahre alt, wird jetzt strafrechtlich ermittelt – der eine soll verbotenerweise überholt, der andere die Vorfahrt missachtet haben. Das Unglück geschah gegen 10.50 Uhr auf Höhe der Eisfeldstraße, beim "Rewe"-Supermarkt.

Laut Polizei war der 29 Jahre alte Münchner mit einem sportlichen BMW auf der B13 durch Hohenkammer in nördlicher Richtung unterwegs. Mit an Bord hatte er einen 34-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus der bayerischen Landeshauptstadt. Trotz durchgezogener Linie habe der BMW-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt. Der 79-Jährige, ebenfalls aus München, habe mit seinem Kia von der Eisfeldstraße nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen. "Er hatte dabei laut Beschilderung Vorfahrt zu gewähren", so die Polizei. "Während der BMW-Fahrer auf der Überholspur war, kam der Kia eingebogen."

"Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge fuhren ins angrenzende Feld. Dabei überschlug sich der Kia." An dem BWW sei ein massiver Front-Schaden entstanden, der auf 50 000 Euro geschätzt werde. An dem Kia sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der mit 15 000 Euro beziffert werde. Beide Fahrer seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Der BMW-Beifahrer sei unverletzt geblieben. Aktuell werde gegen beide Fahrer wegen verschiedener Straßenverkehrs-Delikte ermittelt. Zeugen, die Angaben – insbesondere zum Überhol-Manöver des BMW – machen können, werden darum gebeten, sich bei der Polizei-Dienststelle in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 - 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed