45-Jähriger missachtete gestern beim Links-Abbiegen auf die Staatsstraße 2232 bei Zierlmühle den Vorrang eines 48-Jährigen.
(ty) Einen Verletzten gefordert hat ein heftiger Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei steuerte ein 45-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem BMW – von Zierlmühle kommend – an die Staatsstraße heran, um auf diese nach links in Richtung abzubiegen. Dabei hatte er die Vorfahrt zu beachten. Als er seinen Abbiege-Vorgang gestartet habe, habe er den VW eines 48-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen übersehen, der sich von Pfaffenhofen her genähert habe. "Es kam daraufhin zur massiven Kollision der beiden Fahrzeuge", so die Polizei.
Der VW-Lenker sei in seinem Wagen eingeklemmt worden; er habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Wegen seiner Verletzungen sei er dann vom Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der Crash-Verursacher sei nach derzeitigem Stand unverletzt davongekommen. Ihm blüht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 30 000 geschätzt; beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Geisenhausen, Pfaffenhofen und Uttenhofen. Der Unfall geschah gegen 5.45 Uhr.
 
 

 








 
