Logo
Anzeige
Anzeige

Die Anlage war heißgelaufen, weshalb gestern Abend im Reichertshofener Ortsteil Hög angerückt werden musste – Schaden nahm aber nur die Maschine selbst

(ty) Eine Melkmaschine hat gestern im Reichertshofener Ortsteil Hög einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Anlage war gegen 18 Uhr während der Melkarbeiten heißgelaufen, wie die Polizei Geisenfeld heute berichtet und damit die genaue Ursache des Einsatzes nennt, über den wir gestern bereits kurz berichtet hatten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Reichertshofen, Langenbruck, Fahlenbach, Winden am Aign und Hög sowie der Rettungsdienst und das THW alarmiert. Schaden entstand lediglich an der Melkmaschine selbst, Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Die Brandstelle wurde über die Drehleiter mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend abgekühlt.

Erstmeldung zum Thema:

Viel Rauch um Nichts


Anzeige
RSS feed