Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall am gestrigen Abend in Attaching: Verkehrs-Sünder muss sich auf umfangreiches Strafverfahren einstellen.

(ty) Gleich drei Strafanzeigen auf einmal eingehandelt hat sich am gestrigen Abend ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Freising. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, steuerte er mit dem von ihm genutzten Auto gegen 22.10 Uhr in Attaching auf den heimischen Parkplatz und touchierte dabei ein anderes Fahrzeug. Dies sei von einem Nachbarn beobachtet worden. Dieser Zeuge habe den Unfall-Fahrer daraufhin zur Rede gestellt. Außerdem habe er den Geschädigten dazuholen wollen. Der 48-Jährige habe sich aber in der Zwischenzeit davongemacht und sei in seine Wohnung gegangen.

Von alarmierten Streifenbeamten sei dann erst einmal festgestellt worden, dass der Unfall-Fahrer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Zudem sei bei ihm eine Alkoholisierung von mehr als einem Promille festgestellt worden. Deshalb habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei im Krankenhaus vorgenommen worden. Der bei der Pkw-Kollision entstandene Schaden wurde auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Gegen den 48-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.


Anzeige
RSS feed