Logo
Anzeige
Anzeige

Ein betrügerisches Quartett ließ sich von München nach Neufahrn chauffieren und wollte partout nicht bezahlen: Flucht, Ausreden, Trickerseien – und am Ende kommt die Polizei. Nun zückt eine 28-Jährige plötzlich doch den Geldbeutel 

(ty) Am Samstag gegen 4.15 Uhr ließ sich zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 22 und 28 Jahren von einem 35-jährigen Taxi-Fahrer vom Münchner Norden zum Neufahrner Rathaus chauffieren. Dort gegen 4.45 Uhr angekommen zeigte das Taxometer 43,50 Euro. Aber ehe der Taxler abkassieren konnte, sprang ein Pärchen aus seinem Auto und verschwand. Die im Fond sitzende 28-jährige log den Fahrer an, dass sie noch Geld bei der Bank abheben müsse, stieg aus und versteckte sich hinter einer Hecke. Und der letzte Verbliebene des Quartetts, ein 22-Jähriger, tischte dem Chauffeur das Märchen auf, dass an dem Taxi eine Scheinwerferbirne ausgebrannt sei und er ihm den Missstand zeigen wolle. Auch er ergriff beim Verlassen des Taxi sofort die Flucht. 

Nach kurzer Suche konnte ihn der betrogene Taxifahrer allerdings stellen. Wenig später stieß er dann auch auf die 28-Jährige und konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Und auch der dritte Fahrgast erschien dann plötzlich. Nach der Personalien-Aufnahme zückte die 28-Jährige dann plötzlich ihr Portemonnaie und zahlte den Fahrpreis. Gegen das inzwischen namentlich bekannte Trio, das aber partout nicht den Namen des vierten Fahrgastes nennen wollte, wurde ein Strafverfahren wegen Betrugs eingeleitet. Die Polizei hofft indes, auch noch den Namen des vierten im Bunde ermitteln zu können.


Anzeige
RSS feed