Tankstellen-Gebäude an der B13 wurde in der Nacht zum gestrigen Mittwoch gegen 1.40 Uhr von zwei bislang nicht identifizierten Tätern angegangen.
(ty) Zwei bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch im Ortsgebiet von Reichertshausen ihr Unwesen getrieben und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, versuchten sie gegen 1.40 Uhr, gewaltsam in eine Tankstelle einzudringen. Das an der Pfaffenhofener Straße (B13) gelegene Gebäude sei von der Rückseite her angegangen worden. Den Angaben zufolge hebelten sie an einer gesicherten Türe und lösten dadurch einen akustischen Alarm aus.
Daraufhin ließen die Kriminellen laut Polizei von ihrem Vorhaben ab. Nach Erkenntnissen der Ermittler flüchteten sie in Richtung des am Bahnhof befindlichen Pendler-Parkplatzes. "Der von ihnen an der Türe verursachte Schaden wird im Moment auf etwa 10 000 Euro geschätzt", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer Hinweise geben kann, zum Beispiel zu den Tätern oder zu dem von ihnen verwendeten Fahrzeug, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt melden.





