Er wurde gestern gegen 23.15 Uhr zwischen Königsfeld und Fahlenbach von der Polizei gestoppt. Jetzt blüht ihm eine Strafanzeige.
(ty) Bei einer verbotenen Spritztour ist ein 17-Jähriger am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach aufgeflogen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Teenager am Steuer eines Pkw auf der Staatsstraße 2049 unterwegs, als er gegen 23.15 Uhr zwischen Wolnzach-Königsfeld und Rohrbach-Fahlenbach von Streifenbeamten gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde.
Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass der Jugendlich nicht im Besitz der für das Auto erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Somit war seine Tour freilich an Ort und Stelle beendet. Nach Angaben der Polizei wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt. Auf den 17 Jahre alten Deutschen, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, kommt jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.





