64 Jahre alter Pkw-Lenker übersah den Rentner gestern, als er mit seinem Wagen rückwärts aus einer Hof-Einfahrt steuerte.
(ty) Ein 76 Jahre alter Radler ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, kam es gegen 11.15 Uhr im Ortsteil Plöcking zur der Kollision. Ein 64 Jahre alter Pkw-Lenker aus der hiesigen Gemeinde sei mit seinem VW rückwärts aus einer Hof-Einfahrt gesteuert und habe dabei den Pedelec-Fahrer übersehen, der die Einfahrt gerade passiert habe.
Infolge des Zusammenstoßes mit dem Auto sei der Radler zu Sturz gekommen. Er sei eine Böschung hinabgefallen und in einem Feld gelandet. Dabei hatte der 76-Jährige offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kam er mit leichten Verletzungen davon. Er habe nicht sofort behandelt werden müssen, meldet die Polizei. Gegen den Pkw-Lenker werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden betragen etwa 400 Euro.





