Aufgeflogen in Moosburg: Der Mann hat seit zwei Jahren keine Fahrerlaubnis mehr. Zudem schlug ein Drogen-Test auf verschiedene Betäubungsmittel an.
(ty) Handfesten Ärger eingehandelt hat sich ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker, der am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) von der Polizei gestoppt worden ist. Wie dazu heute berichtet wird, wurde der BMW-Fahrer gegen 18 Uhr angehalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei habe er keinen Führerschein vorweisen können. Im Zuge der Überprüfungen habe sich anschließend herausgestellt, "dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2023 entzogen worden war". Damit aber nicht genug.
Obendrein sei von den Gesetzeshütern nämlich Cannabis-Geruch in dem Auto des 33-Jährigen wahrgenommen worden. Der Mann selbst habe Anzeichen auf Betäubungsmittel-Konsum gezeigt. Ein Drogen-Test habe positiv auf mehrere unterschiedliche Betäubungsmittel angeschlagen. Der im Gemeinde-Bereich von Moosburg wohnende Verkehrs-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen weitere Konsequenzen.





