28-Jähriger lieferte sich zunächst körperliche Auseinandersetzung mit 70-Jährigem und ging dann Streifenbeamte an. Zwei Verletzte.
(ty) Mehrere Strafanzeigen hat sich ein 28-Jähriger durch sein rabiates Verhalten am gestrigen Abend in der City von Ingolstadt eingehandelt. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenem Bekunden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung alarmiert worden. In der Straße "Am Stein" sei ein Paar auf den 28 Jahre alten Münchner getroffen. Aus einer zunächst verbalen Streitigkeit entwickelte sich den Angaben zufolge eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 28-jährigen und einem 70-jährigen Ingolstädter.
Der Senior, der von der Auseinandersetzung leichte Verletzungen davongetragen habe, habe den Münchner bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen habe der 28 Jahre alte Deutsche nicht nur Widerstand geleistet, sondern die Beamten bespuckt, beleidigt und bedroht. Eine Polizistin habe leichte Verletzungen erlitten. Gegen den 28-Jährigen laufen laut Mitteilung der Gesetzeshüter jetzt mehrere Ermittlungs-Verfahren.





