Die junge Frau, die erst seit Kurzem den Führerschein hat, verlor am gestrigen Abend auf der Kreisstraße EI5 die Kontrolle über ihren Wagen.
(ty) Ein weiterer schwerer Fahranfänger-Unfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Kreis Eichstätt) ereignet. Wie die Polizei heute erklärt, war eine 21-Jährige mit dem Auto auf der Kreisstraße EI5 – von Buxheim her kommend – in Richtung Nassenfels-Wolkertshofen unterwegs, als es zu dem Crash kam. In einer Links-Kurve sei die junge Frau, die sich erst seit Kurzem im Besitz einer Fahrerlaubnis befinde, mit ihrem Pkw ohne Fremdbeteiligung zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen.
"Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und blieb zirka zehn Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Dach liegen", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt. Die 21-Jährige habe ihren Wagen selbstständig verlassen können. Glücklicherweise sei sie lediglich leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr aus Buxheim war im Einsatz.
Lesen Sie auch:
Fahranfänger (18) erheblich verletzt bei schwerem Pkw-Unfall nahe Schierling
Fahranfänger überschlägt sich bei Vohburg: Er wurde verletzt, sein Pkw geschrottet





