Einheimischer unterlief gestern Vormittag beim Überqueren der Ingolstädter Straße ein krachender Fehler. Verletzt wurde aber aber niemand.
(ty) Glücklicherweise ohne Verletzte ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der am gestrigen Vormittag gegen 9.20 Uhr im Ortsgebiet von Wolnzach passiert ist. Eine 68-Jährige habe mit ihrem Pkw die Ingolstädter Straße – vom Herzogring aus – geradeaus in Richtung des Quellenwegs überqueren wollen und dabei offenbar ein von rechts kommendes und damit vorfahrtberechtigtes Auto einer 37-Jährigen übersehen – was zum Zusammenstoß der beiden Wagen geführt habe. Das teilte heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit.
Die aus der Gemeinde Reichertshofen stammende 37-Jährige sei an der Kreuzung von Ingolstädter Straße und Herzogring mit der Front ihres Pkw in die rechte Seite des von der 68-Jährigen aus Wolnzach gesteuerten Autos geprallt. Am Pkw der Wolnzacherin lösten nach Polizei-Angaben die Airbags aus. An beiden Autos sei Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 5000 Euro entstanden. Weil sie nicht mehr fahrbereit gewesen seien, habe man sie abschleppen müssen. Im Verlauf der Unfall-Aufnahme sei es zu keinen nennenswerten Verkehrs-Beeinträchtigungen gekommen, teilt die Polizei mit.





