Logo
Anzeige
Anzeige

In Pichl und in Oberstimm wurden jeweils eine Scheune und ein Auto angegangen, in Niederstimm ein Gartenhaus.

(ty) Bislang nicht identifizierte Kriminelle haben sich über das vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Manching herumgetrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt am heutigen Dienstag berichtet, wurden in den Ortsteilen Pichl und Oberstimm jeweils eine Scheune und ein in der Nähe abgestelltes Auto angegangen. Außerdem wurde gewaltsam versucht, im Ortsteil Niederstimm in ein Gartenhaus zu gelangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen; um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Nachfolgend die Details.

Laut Polizei versuchten Unbekannte von Freitag auf Samstag sowohl in Pichl als auch in Oberstimm, eine Scheune aufzubrechen. In Pichl sei Werkzeug im Wert eines niedrigen zweistelligen Euro-Bereichs gestohlen worden; in Oberstimm sei nichts erbeutet worden. Die Höhe der an diesen beiden Tatorten angerichteten Sachschäden sei noch nicht bekannt. Möglicherweise in Zusammenhang mit diesen Taten stehen nach Angaben der Polizei zwei versuchte Pkw-Aufbrüche. Angegangen worden seien Autos, die jeweils unweit der angegangenen Scheunen abgestellt gewesen seien. An den Wagen sei ein Schaden von etwa 1500 Euro verursacht worden.

Das besagte Gartenhaus im Bereich von Niederstimm wurde nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter in der Nacht von Samstag auf Sonntag angegangen. Auch hier sei es beim versuchten Aufbruch geblieben: Den Tätern sei es nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen. Der hier angerichtete Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise zu den genannten Taten, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed