Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jährige wusste nicht mehr, wo ihr Auto stand, und rief die Gesetzeshüter. Das Tier überstand die Nacht in dem Wagen, wurde ins Tierheim gebracht.

(ty) Mit einem ziemlich speziellen Anliegen ist die Polizeiinspektion von Geisenfeld, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am Dienstag vergangener Woche konfrontiert worden. Von den Ordnungshütern war heute zu erfahren, dass sie in aller Herrgottsfrühe gegen 4.25 Uhr einen Anruf von einer 61-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen erhielten, die nicht mehr wusste, wo sie ihren Pkw abgestellt hatte. Zusätzliches Problem an der Sache: Im Wagen der Frau habe sich nach deren Schilderung ein Kaninchen befunden.

Streifenbeamte machten sich auf die Suche nach dem Auto und entdeckten dieses in der Martinstraße in Baar-Ebenhausen, so ein Polizei-Sprecher. Zusammen mit der 61-Jährigen begaben sich die Einsatzkräfte den Angaben zufolge an den Fundort, wo sich herausgestellt habe, dass das in Vergessenheit geratene Tier die Nacht im Inneren des Wagens in einem kleinen Karton unbeschadet überstanden hatte. Daraufhin habe man Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt gehalten, so der Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Gemeinsam habe man entschieden, das Kaninchen ins Tierheim nach Pfaffenhofen zu bringen.


Anzeige
RSS feed