31 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines entgegenkommenden Wagens, der von einer 23-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen auf der Bundesstraße B13 ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 21.35 Uhr wegen einer Vorfahrts-Missachtung beim Links-Abbiegen, wie aus einer heute veröffentlichten Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Ebenhausen an der Unglücksstelle im Einsatz.
Laut Polizei war der 31 Jahre alte Crash-Verursacher mit seinem Auto auf der genannten Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte dann auf Höhe von Ebenhausen-Werk nach links in Richtung Baar-Ebenhausen abbiegen. Dazu habe er sich auf der Links-Abbieger-Spur eingeordnet. Beim Abbiegen habe er dann allerdings den ihm auf der B13 entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 23-Jährigen gesteuert worden sei. Die Frau hatte noch einen 23-Jährigen und eine 23-Jährige mit an Bord. Die beiden Pkw krachten zusammen.
Sowohl der 31-Jährige als auch alle drei Leute in dem anderen Wagen seien jeweils leicht verletzt worden, meldet die Polizei. Die 23-Jährige und eine weitere Person, die sich in ihrem Auto befunden hatte, seien vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht worden. Dem 31-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Auto seien erheblich demoliert worden und auch nicht mehr fahrbereit gewesen. Streifenbeamten schätzten den Sachschaden auf insgesamt 35 000 Euro.
Lesen Sie auch:
Frontal-Zusammenstoß bei Langquaid: Drei Verletzte, zwei geschrottete Autos
Ausgelaufener Lkw-Kraftstoff führt zu Crash auf der B300 bei Langenbruck
Unbelehrbarer Pkw-Fahrer landet im Kreis ND im Acker: Erneut droht Strafanzeige
Fußgängerin (16) auf Zebrastreifen in Pfaffenhofen von Pkw erfasst und verletzt
Vertuschungs-Aktion eines geflüchteten Crash-Fahrers (35) in Ingolstadt fliegt auf





