Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 64-Jähriger ist bei einem Fernseher-Verkauf übers Internet geprellt worden: Jetzt ist das Gerät weg und kein Geld da

(ty) Ein 64-Jähriger aus Scheyern ist übers Internet abgezockt worden. Er verkaufte laut Polizei einen Fernseher über eine Internetplattform nach Spanien. Das Geld wurde dann auch auf einer spanischen Bank eingezahlt. Als der 64-Jährige den Fernseher bereits versandt hatte, bekam er die Nachricht, dass der Käufer versehentlich mehr Geld überwiesen habe – und wurde gebeten, die Summe zurück zu überwesen, um dann den ursprünglich vereinbarten Betrag zu erhalten. Dieser seltsamen Aufforderung kam der Mann aus Scheyern nicht nach; jedoch erhielt er auch die ursprünglich vereinbarte Summe nicht. Fernseher weg, kein Geld da – so lautete also das Fazit dieses Betrugs übers Internet.


Anzeige
RSS feed