Laut Polizei geriet der Lkw heute Vormittag langsam von der Strecke und kippte im Grünstreifen um. Verkehrs-Behinderungen und Stau in Richtung Süden.
(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag bei Denkendorf auf der A9 in Richtung München ereignet. Ums Leben gekommen ist laut Polizei ein 54 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus Thüringen. Das Unglück geschah gegen 8.45 Uhr. Wie die Polizei unter Berufung auf die Aussagen von unbeteiligten Zeugen erklärt, kam der Mann kurz nach der Anschlussstelle bei Denkendorf ohne Fremdeinwirkung mit seinem Lkw langsam nach rechts von der Strecke ab. Im Grünstreifen sei der mit Holz beladene Laster dann auf die rechte Seite gekippt.
"Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits verstorben", so die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. "Ob todesursächlich die Unfall-Verletzungen waren oder bereits vorab ein gesundheitliches Problem vorlag, ist bisher noch nicht geklärt", heißt es weiter. Wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Arbeiten wurden die mittlere und rechte Spur der A9 gesperrt. Gegen 10.30 Uhr wurde gemeldet, dass der Rückstau rund fünf Kilometer lang sei und dass die Bergung des Lkw samt Ladung voraussichtlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen werde.






