Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 26 und 30 Jahre alte Brüder sind heute Nacht in der Ingolstädter Kupferstraße von einem brutalen Trio verprügelt worden – die Polizei konnte nur einen der mutmaßlichen Täter fassen

(ty) In der Nacht auf heute, gegen 2.30 Uhr, kam es in der Ingolstädter Kupferstraße zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde ein 30-Jähriger anscheinend grundlos von einem 21-Jährigen geschubst, was dann der Auslöser der folgenreichen Auseinandersetzung war. Der 30-Jährige stürzte also zu Boden und wurde dann von mindestens zwei weiteren Unbekannten getreten. Er verlor dabei sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Gleichzeitig versuchte der 26-jährige Bruder des Opfers schlichtend einzugreifen, doch der aggressive 21-Jährige verpasste auch ihm einige Schläge ins Gesicht. Als die Polizei kam, konnten die Beamten nur noch den 21-Jährigen festhalten, die anderen beiden unbekannten Täter waren zu Fuß in Richtung Kreuztor geflüchtet und konnten auch durch eine sofortige Fahndung nicht gefasst werden. Beschreibungen der Täter liegen derzeit nicht vor, wie ein Sprecher der Inspektion Ingolstadt berichtet. 

Das Brüderpaar erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Gesichtsverletzungen; berichtet wird von Prellungen und einer Platzwunde. Der 21-jährige Schläger, der gefasst werden konnte, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er hatte knapp zwei Promille intus. Er wurde in Gewahrsam genommen, da er sich dem Bericht zufolge weiterhin sehr aggressiv verhielt und sogar weitere Straftaten androhte.

 

Zur Aufhellung der Geschehnisse hofft die Polizei nun auf Hinweise von möglichen Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, soll sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 melden.


Anzeige
RSS feed