Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Bislang nicht identifizierte Langfinger haben im Ortsgebiet von Reichertshofen ihr Unwesen getrieben und dabei nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Unbekannten in der Nacht vom gestrigen Sonntag auf den heutigen Montag an der Kleisttraße zu. Aus einer offenstehenden Garage seien zwei E-Scooter entwendet worden. Der Wert des Diebesguts wird von den Gesetzeshütern auf ingesamt 1600 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zu den Tätern, hieß es am heutigen Vormittag. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Hohen Schaden hat ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet von Pfaffenhofen angerichtet. Laut Polizei kam es an der Josef-Brückl-Straße zu einer Unfallflucht. Ein 26 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt hatte seinen VW vor seinem Haus abgestellt. Zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagnachmittag, 15 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen gegen den Pkw des 26-Jährigen, richtete an diesem einen Heck-Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro an und machte sich einfach davon. Der Crash-Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Gesetzeshüter informiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Eine weitere Unfallflucht ist bei Pfaffenhofen-Eberstetten im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" vor den Toren der Kreisstadt begangen worden. Hier krachte es nach derzeitigem Stand am Freitag, Samstag oder Sonntag. Nach Angaben der Polizei hatte ein 37-Jähriger seinen Lastwagen der Marke "Iveco" an der Lebzelterstraße abgestellt. Am gestrigen Abend habe er dann einen Schaden an der Front des Lkw feststellen müssen. Beziffert wird dieser nach ersten Einschätzungen auf mindestens 1500 Euro. Der Unfall-Verursacher habe keine Nachricht hinterlassen und auch nicht die Polizei informiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ein in Flammen geratener Papier-Container hat – wie berichtet – am Samstagabend in Wolnzach die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Laut Polizei war das Feuer an der Preysingstraße gegen 21.50 Uhr von Zeugen bemerkt worden. Von den angerückten Floriansjüngern sei der Brand gelöscht worden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. "Die Brand-Ursache ist unklar", so die Polizei. Eine vorsätzliche Tat kann demnach derzeit nicht ausgeschlossen werden. "Täter-Hinweise liegen bislang noch nicht vor", heißt es weiter. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. Fotos vom Feuerwehr-Einsatz sehen Sie hier: Papier-Container in Wolnzach in Flammen: Trieb ein Feuerteufel sein Unwesen?





