Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen geriet gestern in eine Verkehrs-Kontrolle: Ein Drogen-Schnelltest fiel positiv aus.

(ty) Unangenehme Konsequenzen drohen einem 27-Jährigen, der am gestrigen Morgen in Wolnzach in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurde der Pkw-Fahrer gegen 7.30 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Bereich der Ingolstädter Straße unterwegs sein. Im Laufe der Überprüfungen seien von den Einsatzkräften dann zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem Mann festgestellt worden.

Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest habe den Konsum von Cannabis signalisiert. Daraufhin sei die Weiterfahrt des im Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Pkw-Lenkers unterbunden worden. Außerdem habe der 27-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung ergeben, dann erwarten den Mann ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte in Flensburg.


Anzeige
RSS feed