Logo
Anzeige
Anzeige

Wollte er ein Auto abfackeln? Ein Unbekannter öffnete den Tankdeckel eines Seat, steckte einen mit Papier umwickelten Ast hinein und zündete beides an

(ty) War es nur ein unüberlegter, aber sehr gefährlicher Scherz oder wollte der Täter tatsächlich einen fremden Pkw in Brand setzen? Die Polizei geht von Zweiterem aus und ermittelt wegen versuchter Brandstiftung gegen Unbekannt. Der Vorfall hat sich am Sonntag zwischen 8 und 12.45 Uhr in der Schulstraße in Manching abgespielt. Ein Unbekannter hat den unversperrten Tankdeckel eines geparkten Seat Ibiza geöffnet, einen mit Papier umwickelten Ast in die Öffnung gesteckt und beides angezündet. „Zum Glück ist das Feuer schnell wieder erloschen, so dass das Papier und das Holzstück nur angeschmort waren“, berichtet ein Polizeisprecher – sonst wäre möglicherweise das ganze Auto in Flammen aufgegangen. Als der Fahrer zu seinem Pkw zurückkehrte, verständigte er die Polizei. Einen Verdacht konnte der Autobesitzer nicht äußern.


Anzeige
RSS feed